WERBUNG
Hallo ihr Lieben,
ach was freue ich mich über das Testprodukt von Duo Schreib und Spiel. Meine beiden Mädchen sind gerne kreativ, malen und basteln – gefühlt den ganzen Tag und Nacht! Aber auch ich bin sehr gerne kreativ unterwegs. Ich bin nicht nur Mama, sondern auch Erzieherin und bin gerne Farbenfroh in der Kita.
Meine Schulkind hatte Geburtstag und wünschte sie so sehr eine Geburtstagskrone. An Materialen fehlt es bei uns nicht. Ich freue mich immer über neue Stifte und derer Funktion!

Mit den POSCA MARKER ist das Beschriften von unterschiedlichen Oberflächen kein Problem. Ich bin von den POSCA Marker positiv überrascht: Es gibt praktisch keine Oberfläche, auf der sie nicht funktionieren. Ich habe Holz, Glas, Stoff und Plastik mit den Marker beschriftet. Selbst raue Oberflächen lassen sich mit den Markern bemalen.
Witziger Weise ist das Beschriften und Bemalnen von Papier garnicht so einachch. Durch die feste Spitze und die Wässrige Farbe, wird das Papier schnell aufgeraut und kleine Fussel enstehen. Also bei Papier GANZ vorsichtig benutzen – eher Pappe!

Für den optimalen Gebrauch von Lackmarker ist der richtige Umgang wichtig:
- Gründlich Schütteln – im inneren befindet sich eine kleine Kugel – mischt die Farbe gleichmäßig.
- Pumpen – aufs Papier 1-2 pumpen, damit Farbe in die Spitze läuft.
Zwischendurch wird die Farbe schwächer, dann wird wieder 1x nachgepumpt!
Ich persönlich bin begeistert von den POSCA Marker, die Farben sind nach dem trocknen wunderschön und einzigartig. Dadurch das die Farben auf Wasserbasis sind, können diese gut mit einem feuchten Pinsel vermalt werden. Für alle die ungeduldig sind, gibt es Hoffnung – die Farben trocknen schnell. Keine Sorge, wenn ihr mal einen Fehler gemacht habt, die Marker sind deckend – einfach mit einer anderen Farbe drüber gehen. Die Marker können im Set oder auch einzeln erworben werden.
Liebe Grüße!