TOYBOXX MAI 2020

Heute darf ich euch die tolle TOYBOXX von Simba vorstellen. Ein riesen Paket, gefüllt mit wunderbaren Produkten:

  • Aqua Gelz Deluxe Set
  • Aqua Gelz Nachfüllset Spezial
  • Squap Fangballspiel – 2er Set
  • Seifenblasenfahne
  • Da Bockt der Bär
Unsere ToyBoxx Mai ist angekommen

Eine unfassbar tolle TOYBOXX, es wurde direkt ausgepackt und losgelegt. Beginnen wir mit dem Kreativ – Set ,,AQUA GELZ DELUXE“ mit dem Kinder wunderschöne 3D-Figuren herstellen können.

Hier gibt es unterschiedliche Formen in unserem Set enthalten waren:

  • Pinguin
  • Seepferdchen
  • Schmetterling
  • U-Boot
  • Meerjungfrau
  • Taucher

Phantastische Formen für meine beiden Mädchen. Weiteres beinhaltet das Set 9 Flaschen Farbgel mit Basisfarben in Weiss, Gelb, Schwarz, Blau, Rot und Pink. Dann gibt es noch Glitzerfarben in Gold & Silber. Und das Highlight, die Farben mit Glow in the Dark Effekt.

Das Farbgel wird langsam in die Form gefüllt

Das Farbgel wird langsam und vorsichtig in die Form gegossen, anschließend werden die Figuren in das Wasserbad hineingelegt. Innerhalb von Sekunden verwandelt sich das Gel von einem flachen Motiv in eine 3D Figur. Spannend oder? Einfach magisch. Meine beiden Kinder waren begeistert und fasziniert. Und das ganze geht so schnell und einfach. Es wurden immer mehr fröhliche und bunte Figuren hergestellt und nach dem aushärten, in die Wasserschüssel hineingelegt.

Nach einigen SEkunden im Wasserbad, sind die Formen zu 3D Figuren ausgehärtet.

Stundenlang waren meine Kinder im Garten mit den Figuren beschäftigt und sind in eine magische Fantasiewelt eingetaucht. Hier können die Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Ein starker Spielspaß der nebenbei die Kinder in verschiedenen Bereichen fördert und übt. Das Set wurde mit dem mit dem Aqua Gelz Nachfüllset Spezial erweitert. Das ist ein Nachfüllset mit Spezialfarben – mit 4 Flaschen Farbgel à 100ml in den Farben Rosa, Blau, Gold und Silber mit Glitzer, eine Flasche mit Glow in the Dark Farbgel sowie 4x Wasserzusatz enthalten.

Hier ist der Fantasie keine Grenzen gesetzt!

Als nächstes ging es mit den Kindern in den Garten um das ultimative Geschicklichkeitsspiel Squap auszuprobieren.

Geschicklichkeitsspiel für drinnen und draußen

Der Ball wird in das orangefarbene Squapmaul hineingelegt und dann wird der Squap so schnell wie möglich geöffnet. Der Ball katapultiert aus dem Squapmaul. Soweit ganz einfach zu bewältigen…jetzt muss nur der Ball im richtigen Moment mit dem Squap gefangen werden. Eine Übungssache für Klein & Groß.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten mit dem Squap zu spielen. Man kann alleine gegen die Wand spielen oder zu zweit oder in einer Gruppe.

Das spiel regt die Kinder spielerisch zur Bewegung und übt nebenbei die Hand – Auge – Koordination. Und wir hatten noxh dabei riesen Spaß!

Im Set enthalten sind 2 Squaps und 4 Bälle. Das Spiel ist ab 6 Jahre geeignet und das würde ich auch so bestätigen.

Bei dem tollen Wetter ging es dann weiter mit der spannenden Seifenblasenfahne. Meine beiden Mädchen sind begeister von Seifenblasen. Die haben etwas magisches an sich. Mit der Seifenblasenfahne kann man die schönsten Seifenblasen in verschiedenen Größen zaubern.

Das Paket enthält:

  • Fahne
  • Behälter
  • 2x Seifenlauge

Einfach die Seifenblasenlauge in den Behälter kippen, die Fahne darin eintauchen und schon kann es losgehen.

Ein riesen Spaß ab 3 Jahren

Zum Schluss haben wir uns das Brettspiel ,, DA BOCKT DER BÄR“ näher angeschaut. Wir spielen gerne und öfters, gerade beim schlechten Wetter Brettspiele – Gesselschaftsspiele – Kartenspiele oder Puzzlen zusammen.

Das Spiel kann in verschiedenen Variationen gespielt werden. Da die jüngste vier Jahre alt ist, hatten wir uns für die leichte Version entschieden. Ein Brettspiel mit unzertrennlichen Freunden, denn man spielt qusi mit drei Spielfiguren gleichzeitig. Im Handumdrehen verwandelt sich nähmlich der Bär in eine Maus oder in ein Bock. Es gibt auch unterirdische Abkürzungen, doch diese dienen nur der Maus. Wer als erster am Ziel angekommen ist, hat gewonnen. Die Spieldauert beträgt ca. 20 Minuten und ist ab 5 Jahren gegeignet.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close