Toy Boxx

*WERBUNG/ANZEIGE

Heute darf ich euch die beeindruckende Toy Boxx vorstellen. Meine Kinder haben sich riesig gefreut. Es kam ein großes Paket an – die Größe lässt schon Kinderherzen…Mama´s auch ….. schneller schlagen. Im Paket enthalten waren:

  • 4x Safira Neon Princess
  • Glibbi Peppa Pig Glitzerbad
  • Big Power Worker Feuerwehr Löschwagen

Meine beiden Töchter im Alter von 3 und 5 Jahren, einigten sich zuerst die Neon Princess Safira zu testen.

Besonders die Ältere ist angetan von den Drachen. Die Neon Princess Kollektion, sind die neusten Sammelfiguren der Safira Reihe. Sie haben Glitzerflügel und goldene Kronen. Die Verpackung ist spitzenmässig. Die kleinen Drachen befinden sich in festen Eiern, die aus magischem Pulver bestehen.

Jetzt das ausgezeichnete – legt man das Ei ins Wasser, färbt es sich und beginnt zu sprudeln – ein abenteuerliches Gefühl. Meine beiden Kinder waren fasziniert – gespannt – gefesselt und wissbegierig. Auch Mama war neugierig, welches dieser atemberaubenden Safiras steckt in diesem Ei. Die besonderen Sammelfiguren sind die Babyprinzessinen, mit goldener Glitzerkrone und einem Funkelstein an der Krone.

Die Pulver Eier eignen sich phantastisch zum Verschenken. Wir selber haben diese nachgekauft und als Mitbringsel mitgebracht. Statt Schokolade und Süßigkeiten, gab es ein faszinierendes Ei. Ein absolutes Highlight und meine Töchter haben eine große Leidenschaft für die Sammlung von Safira Drachen.

Als nächstes nahmen wir den Glibbi Peppa Pig Glitzerbad genauer unter die Lupe. Meine beiden Kinder kennen und mögen Peppa Pig und Glitzer ganz besonders. Wie wird das Wasser in in Glibbi verwandelt:

  • Lauwarmes Wasser in die Badewanne einlassen
  • ( Eine Packung reicht für 30 Liter Wasser – ca. 6 cm Höhe)
  • Pulver unterrühren
  • 5 bis 10 Minuten warten

Nach ca. 10 Minuten entstand eine Kleister ähnliche Masse – meine Tochter meinte – jetzt wird es schleimig! Das Pulver verwandelte das Wasser in einen rosa – glitzer – dickflüssigen Schleim. Beide Kinder wollten direkt rein und spielen. Die Konsistenz machte beiden riesengroßen Spaß.

Es wurde gefühlt – ausprobiert – zusammengedrückt. Die Kinder hatten die abenteuerlichsten Ideen. Beide waren vertieft und beschäftigt. Materialien wurden dazugeholt, Becher Löffel uvm. wurden befüllt und als ,,Eis“ verkauft – die Fantasie war geweckt und hatte kein Ende. Genau das macht Freude zu sehen, wie Kinder sich selber Beschäftigen, sie probieren aus, denken weiter, schlüpfen in verschiedene Rollen und Vergnügen sich.

Jetzt fragt sich der ein oder andere – wie wird man die Masse wieder los?! Es gibt eine Lösung – das weiße Pulver, das mitbeigefügt ist:

  • Weißes Pulver gleichmäßig unterrühren
  • Weitere 30 Liter Wasser hinzugeben
  • 5 bis 10 Minuten warten
  • Abfließen lassen
  • Badewanne gründlich ausspülen

Bei uns hat das weiße Pulver nicht ganz gereicht – TIPP – Salz dazufügen und die Masse löst sich langsam auf.

Zum Schluss wurde der Big Power Worker Feuerwehr Löschwagen getestet. Das Fahrzeug eignet sich für Kinder ab zwei Jahren. Meine Kinder waren ziemlich begeistert von dem Löschwagen. Meine Befürchtung blieb unbegründet. Denn oft hat man das Klischeedenken – nur Jungen interessieren sich für Autos.

NEIN meine beiden Töchter, haben das rote spielstarke Fahrzeug ins Herz geschlossen. Die Konstruktion ist sehr robus – man hat nicht das Gefühl das etwas schnell abbrechen oder kaputt gehen kann. Das Fahrzeug ist uns auch schon einige male aus den Händen gerutsch, aber es blieb unzerstörbar….ich vermute wir werden noch ein langes und unbeschwertes Spielvergnügen haben.

Das absolute Highlight:

  • funktionsfähige Wasserspritze – die dreh- und höhenverstellbar ist
  • Füllvolumen beträgt 0,75 Liter
  • Türen lassen sich öffnen

Die Kinder konnten das Fahrzeug reibungslos hin und her schieben. Die Türen lassen sich einfach öffnen, somit muss das Spiel nicht unterbrochen werde – Geschichten/Einsetze entstehen.

Ein EXTRA sind die widerstandsfähigen Reifen aus Softmaterial. Als folge fühle ich mich als Erwachsene nicht gestört und die Kinder demzufolge nicht unterbrochen im Spiel, weil es zu Laut ist. Mit dem Feuerwehrauto kann sowohl im Kinderzimmer, als auch im Freien gespielt werden. Das Fahrzeug kan problemlos – leicht und hygenisch mit Wasser abgespritzt und gereinigt werden.

Wir hatten riesengroßen Spass auf Herz und Niere zu testen. Alle Produkte wurden wir weiterempfehlen.

Liebe Grüße Lilli

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close