AMIGO – Schau mal! Was ist anders?

*WERBUNG/ANZEIGE

 

Hallo zusammen,

image4(5)

 

wir freuen uns über unser neues Kinderspiel von AMIGO. Wir mögen Gesellschaftsspiele, bei denen auch die Kinder nicht zu kurz kommen. Das Spiel ,,Schau mal! Was ist anders?“ stammt vom Erfinder von ,,Halli Galli“. Wer dieses Spiel kennt und liebt – wird von dem weiteren Spiel nicht enttäuscht sein.

Viele kennen die Rätsel, bei denen sich zwei Bilder durch kleinen Details unterscheiden – dieses Prinzip wendet ,,Schau mal! Was ist anders?“ an. Die gleichen Bilder werden nicht nebeneinander gelegt, sondern bestehen aus  Vorder- und Rückseite einer Bildkarte – d.h ACHTUNG – gut hinschauen und merken!

Dieses Spiel beinhaltet wenige Regeln – klare Bilder und ist für jüngere Mitspieler ab drei Jahren geeignet. Was besonders gut ist, sind die dicken Spielkarten. Geeignet für Kinderhände. Die Bildkarten sind robust und stabil.

Ein Spiel für Einsteiger in die Kartenwelt –  schnell gelernt, schnell gespielt. Der Einzige Nachteil ist, dass das Spiel aus ,,nur“ 32 Bildkarten besteht. Deshalb hatte es meine 5-jährige Tochter schnell raus, auf welches Details man bei welcher Karte achten muss. Ganz anders bei meiner 3-jährigen Tochter – pure Begeisterung – Konzentration – genaues Hinschauen. Und immer wieder aufregend und neu. Dennoch ein großartiges Gemeinschaftsspiel.

Spielverlauf

Kurze Erklärung zum Spielverlauf

  • 5 Karten liegen in der Mitte des Tisches, der Rest der Karten wird auf die Mitspieler verteilt.
  • Der jüngste/älteste Mitspieler darf eine Karte aus der Mitte umdrehen, währenddessen halten sich die anderen Mitspieler die Augen zu.
  • Sobald eine Bildkarte umgedreht worden ist – wird auf das Signal – ,,Schau mal! Was ist anders?“ die Augen geöffnet und die umgedrehte Bildkarte gesucht!image132-e1536240019994.jpegimage214-e1536240097771.jpeg

Ziel: Viele Bildkarten erkennen und somit seine eigenen Karten als erstes los werden.

Ein Kartenspiel, das überall gespielt werden kann. Für unterwegs – beim Picknicken – für Spielabende – Zwischendurch – oder im Wartezimmer einer Arztpraxis. Die Verpackung ist klein handlich und passt überall rein. Ich nehme das Kartenspiel oft mit, wenn wir in einer Arztpraxis warten müssen und die Kinder nicht gerade – malen – Bauklötze spielen oder Bücher gucken möchten. Dieses Kartenspiel ist ein Plan B für längere Wartezeiten.

Kosten : ca.7 Euro

Alter: ab 4+ ( wir empfehlen ab 3 Jahren)

 

Liebe Grüße!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close