Klosterbrauerei – Neuzelle

*WERBUNG/Anzeige

Hallo zusammen,

vor einigen Wochen hatte ich von der Klosterbrauerei verschiedene Biersorten erhalten. Im Paket enthalten waren:

  • 1x Schwarzer Abt
  • 1x Kirsch Bier
  • 1x Original Badebier
  • 1x Ginger Bier
  • 1x Apfel Brause
  • 1x Himmelspforde

 

SONY DSC

In der Klosterbrauerei Neuzelle GmbH werden vor allem Spezialitäten wie der – Schwarzer Abt hergestellt. Es gib verschiedene Bierkategorien, in der es für jeden etwas gibt, ob mit oder OHNE Alkohol:

  • Klosterbiere
  • Biermischgetränke 
  • Wellness-Biere
  • Alkoholfreie Getränke
  • Sonderabfüllungen
  • Traditionsbiere

Die verschiedenen Sorten werden nicht nur getrunken, sondern die Gerichte und das Gebäck kann damit verfeinert werden. Die Klosterbrauerei hat eigene Rezepte, danach kann gekocht und gebacken werden. Mein schwarzer Abt Kuchen, schmeckte nach Schokolade, war schön locker und saftig und hatte eine feinmalziges Aroma. (siehe Beitrag – Schwarzer Abt Kuchen)

 

 

SONY DSC
Schwarzer Abt – Kuchen
image1
Kirsch Brause – alkoholfreies Getränk

Die Kirsch Brause, Apfel Brause und das Ginger Bier war ein wahrer Genuss. Eine Erfrischung am nachmittag.

Die Kirsch Brause hat eine kirschrote Farbe. Die Brause hat einen natürlichenmild-süßen Kirschgeschmack und einen feinen Malzgeschmack – rundum eine perfekte Kombination.

Die Apfel Brause erfrischt mit seinem süß -feinmalzigen – fruchtigem Apfelgeschmack und schmeckt angenehm weich zu jeder Tageszeit – hatte diesen zum Mittagessen.

Das Ginger Bier hat eine gelbgoldene Farbe – diese Flasche hatte mein Mann sehr schnell nach den Bauarbeiten getrunken. Das Ginger Bier hatte einen scharfen  Geschmack – Ingwer. Hier ist Ingwer mit einem feinherben Geschmack kombiniert. Eine wahre Geschmacksexplosion!

Die Himmelspforte hat eine strahlende Himbeerfarbe – total ansprechend fürs Auge, das mit trinkt! Diese Sorte gehört zu den alkoholfreien Getränken – ist eine Fassbrause die zu jeder Zeit genossen werden kann. Ein prickelder Himbeer – Kirschgeschmack, der fruchtig und nach mehr schmeckt!

Das Original Badebier gehört zu der Kategorie – Wellness – Biere. Ein Bier, das man sehr gut nach dem Feierabend genießen kann – und das tat auch mein Mann. Dieses Bier schmeckte feinmalzig und herb. Das Badebier wird nicht nur als Genussmittel verwendet, sondern ist ein beliebtes Produkt in der Kosmetik. Es wird als Badezusatz, Haarpflegemittel und für Haarausfall eingesetzt.

Interessant oder?

Viele Grüße!

 

Mehr Information findet ihr auf diesem Link: https://www.klosterbrauerei.com/shop/

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close